Zum Inhalt springen

Rückblick

Veranstaltungen 2019

Mit „schön, dass ihr gekommen seid“, konnte die Vorsitzende Kerstin Weidinger die Mitglieder des Frauenbundes Seubersdorf zur 40 Jahrfeier mit Jahreshauptversammlung recht herzlich begrüßen. Neben den 70 Mitgliedern die im Gasthaus Götz anwesend waren, konnte sie noch den geistlichen Beirat Pfarrer Peter Gräff, die Bezirksvorsitzende des Frauenbundes Mathilde Betz, die Vertreterin des Diözesanvorstandes Frieda Drescher und die allererste Vorsitzende des Frauenbundes Hilga Weikl als Gäste willkommen heißen. Vor 40 Jahren wurde der Frauenbund von engagierten Frauen gegründet und der Verein mit jetzt 108 Mitgliedern ist eine feste Institution in der Gemeinde Seubersdorf und im Pfarrverband. Nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, ging man zur Jahreshauptversammlung über. . Für 10 Jahre wurde Rita Schmoll, für 20 Jahre Maria Ulber und für 30 Jahre Johanna Goss geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Auer Maria, Bierschneider Elisabeth, Bogner Christa, Ferstl Barbara, Götz Anna, Götz Anni, Gruber Renate, Höfner Angela, Kahl Berta, Kohl Marianne, Piehler Marianne, Pöhmerer Stilla, Regnet Katharina, Säckl Christine, Säckl Edeltraud, Säckl Gertraud, Schmalzl Maria, Schmid Anni, Schmid Irmgard, Seitz Anni, Seitz Helga, Walter Zenzi, Wittmann-Metz Roswitha, Wölfl Betty und Wolfsteiner Anni geehrt. Nach den Ehrungen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit der Musik von AGE.