Zum Inhalt springen

Rückblick

Veranstaltungen 2017

Zweigverein Hofstetten
Kochvorführung

 

„Häppchenweise Glück“ so hieß die praktische Kochvorführung, die der Frauenbund Hofstetten in Zusammenarbeit mit dem Verbraucherservice Bayern organisiert hatte. Nachdem die erste Vorsitzende Martina Speth die Referentin Dagmar Förster-Schultz, in den Abend eingeführte hatte, stellte diese gleich die verschiedenen Rezepte vor. Dagmar Förster-Schultz hatte die meisten Gerichte zusammen mit dem Vorstandsteam des Frauenbundes schon vorbereitet, so dass in kurzer Zeit die Speisen für die Teilnehmer der Kochvorführung fertig waren. Während der Zubereitung der Speisen gab Dagmar Förster-Schultz viele Tipps und Tricks an die Mitglieder des Frauenbundes weiter, die sich dann an „Häppchenweise Glück“ satt essen durften. Den 44 Teilnehmerinnen wurden Käsekuchen-Spieße, Kaffeesirup-Oliven, Gratinierte Aprikosen, Rosmarinkräcker, Melone-Käse-Spieße, Geschmorte Vanille-Tomaten und Bunte Teigschnecken mit Parmesan serviert.