Zum Inhalt springen

Rückblick

Veranstaltungen 2017

Kamerunreise

März 2017

Kamerunreise

Kamerunreise

Im Rahmen einer entwicklungspolitischen Reise besuchte Rosalinde Göppel (Diözesanvorsitzende) Bischof Philipp Alain Mbarga in Kamerun. Der neue Bischof Dr. Philipp Alain Mbarga von Ebolowa (Kamerun) war langjähriger Rektor des interdiözesanen Priesterseminars in Yaounde. Im Dezember 2016 wurde er zum Bischof geweiht.

Bischof Philipp Alan wirkte acht Jahre in Deutschland als Priester im Bistum Fulda und erwarb sich dabei unter anderem hervorragende Deutschkenntnisse. Im Gespräch mit Bischof Philipp konnte Rosalinde Göppel das Thema "Frau und Kirche" erörtern. Man stellte fest, dass vieles in der Frauenpastoral ähnlich gelagert ist. Mit großem Enthusiasmus stellte  Bischof Philipp seine Pläne für ein Gemeinde -Pastoral-Zentrum und die Errichtung einer Bildungsstätte für Agrartechnik vor.

Bericht: Göppel