Zum Inhalt springen

Rückblick

Veranstaltungen 2017

"Mein Leben ..."

Weißenburg, 11. November 2017

Biografiearbeit „Mein Leben …“

Im November hatte der KDFB Diözesanverband zu einem Kursnachmittag in Weißenburg eingeladen. Waltraud Linn, Leiterin von Biografiegruppen, begrüßte die anwesenden Frauen und begann mit den Worten „Biografie – Lebensbeschreibung“.

Anhand eines Schuhständers und einer Auswahl an verschiedenen Schuhen, durften die Frauen sich einen auswählen und erklären was sie damit in Verbindung bringen. Dabei wurden viele lustige Erinnerungen und Geschichten erzählt.

Bei der nächsten Aufgabe konnten alle Teilnehmerinnen den eigenen Namen auf ein buntes Papier schreiben, ausschmücken und danach den Namen erläutern. Dabei wurden Fragen gestellt wie, „Wie geht es dir mit deinem Namen?“, „Was weißt du über die Herkunft deines Namens?“ oder „“Wer hat dir den Namen gegeben?“.

Zum Schluss gestalteten die Frauen noch Collagen um zu zeigen, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und der unterhaltsame Nachmittag ging schnell vorüber.