Zum Inhalt springen

Rückblick

Veranstaltungen 2014

Oasennachmittag "Aus deiner Schöpfung schöpfe ich Zuversicht", Gerolfing, 8.11.2014

 

Unter dem Thema "Aus deiner Schöpfung schöpfe ich Zuversicht" lud der KDFB Diözesanverband Eichstätt zu einem Oasennachmittag für Frauen ins Katholische Pfarrheim nach Ingolstadt-Gerolfing ein. 14 Frauen nahmen die Gelegenheit wahr, aus dem vollen und oft schnelllebigen Alltag aufzubrechen, um im Zusammensein mit anderen Frauen neue Kraft zu schöpfen.

Die Referentin Marietta Schmidt, Dipl. Sozialpädagogin mit Zusatzausbildung in meditativem Tanz aus Ingolstadt, stellte die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer in den Mittelpunkt des Nachmittags.

Mit meditativen Texten, passenden Liedern, spirituellen Tänzen und Bibeltexten erlebten die Teilnehmerinnen einen rundum gelungenen Nachmittag. Neben einer getöpferten Schale, einer Kerze und einem roten Stein als Symbol für das Feuer konnten die Frauen auch viele spirituelle Erfahrungen als Einstimmung für die kommende Adventszeit mit nach Hause nehmen.