23.08.2021

Zwetschgen-Werkstatt mit der Landfrauenvereinigung

Eichstätt. (pde) – „Von der Zwetschge bis zum Einmachglas“ – unter diesem Motto stellt ein Workshop der Landfrauenvereinigung im Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) einige alte Methoden zum Haltbarmachen von süßen Früchten vor. Der Kurs findet am Donnerstag, 16. September, von 17 bis 19.30 Uhr direkt am Ort der Ernte statt, im „Kapuzinergarten Eden“ in Eichstätt. Der frühere Kapuzinergarten liegt etwas versteckt zwischen dem ehemaligen Kapuzinerkloster und der Ostenstraße. Der Frauenbund kooperiert dabei mit dem Eichstätter Verein für Nachhaltigkeit, der das Projekt „Kapuzinergarten Eden – Klimagarten Eichstätt“ trägt.

Die Teilnehmenden können gemeinsam mit Sigrid Achhammer und Anna Asbach von der Landfrauenvereinigung verschiedene alte und neue Rezepte ausprobieren. Um das Hygienekonzept im Gemeinschaftsgarten einhalten zu können, ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt. Eine verbindliche Voranmeldung per E-Mail an kapuzinergarten(at)nachhaltigkeit-ev(dot)de ist deshalb nötig. Weitere Informationen bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673 oder im Internet unter www.frauenbund-eichstaett.de.