Zum Inhalt springen
08.10.2020

„Was hält mich noch in meiner Kirche?“ – Vortrag des KDFB am 27. Oktober

Eichstätt. (pde) – „Was hält mich noch in meiner Kirche?“, dieser Frage widmet sich ein Vortrag, zu dem der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) im Diözesanverband Eichstätt am Dienstag, 27. Oktober nach Pleinfeld einlädt.

Elfriede Schießleder, ehemalige Vorsitzende des KDFB Landesverbandes und promovierte Theologin, spricht über eine Standortbestimmung der Kirche. Sie geht dabei auf Transformationsprozesse der Kirche in Zeiten der Krise ein, die nötig seien, „um das aufzubrechen, wo starre Vorgaben den Geist einengen“, wie es in der Einladung heißt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfarrheim Pleinfeld, Kirchenplatz 1.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.