15.02.2021

Verbraucherservice Bayern informiert über Schattenseiten des Online-Handels

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – „Online-Shopping: praktisch – bequem – umweltfreundlich?“ lautet das Thema einer digitalen Bezirksveranstaltung des Verbraucherservices Bayern im Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) – Diözesanverband Eichstätt. Verbraucherberaterin Monika Kettemann-Rauschan erklärt am Donnerstag, 11. März, ab 19.30 Uhr, worauf Kunden bei Vertragsabschlüssen im Internet achten sollten. Auch auf Schattenseiten des boomenden Online-Handels wird sie aufmerksam machen. Neben dem Transport und der Verpackung führen vor allem die millionenfachen Paketrücksendungen zu einem erhöhten Energie- und Ressourcenverbrauch. Es geht auch um die Frage, „Wie können wir selbst dazu beitragen, Umweltbelastungen zu reduzieren und das Klima zu schonen?“

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung Verbraucherservice Bayern in Ingolstadt: Tel. (0841) 951 59 99-0, E-Mail: ingolstadt(at)verbraucherservice-bayern(dot)de.