Zum Inhalt springen
22.03.2019

Pilgern in besonderen Lebenssituationen als Reise zu sich selbst

Eichstätt. (pde) – Zum gemeinsamen Pilgern, um sich auf die Reise zu sich selbst in besonderen Lebenssituationen zu machen, lädt der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) in Emsing ein.  

Heilpraktikerin Dorothea Klein aus Titting begleitet die Pilgerinnen und Pilger auf ihrem Weg. Sie erklärt, wie es möglich ist, beim Pilgern den gewohnten Alltag hinter sich zu lassen, sich auf Neues zu konzentrieren und mit vielen Erfahrungen heimzukehren. Dabei geht sie auch auf Fragen ein, die viele Pilger bewegen. Ziel ist es, durch die kurze Pilgerreise zu sich selbst zu finden und daraus Kraft zu schöpfen. Anschließend gibt es die Möglichkeit bei einer Kaffeepause ins Gespräch zu kommen.  

Die kurze Pilgerreise findet am Samstag, 6. April, zwischen 14 und 16 Uhr statt. Treffpunkt ist die Martinsklause in der Morsbacher Straße 22, in Emsing. Anmeldung und Informationen in der KDFB-Geschäftsstelle in Eichstätt unter Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.