31.08.2022

„Mein lebendiger Gartenboden“: Workshops der Landfrauenvereinigung

Eichstätt/Ingolstadt/Kinding. (pde) – Ein gesunder Boden bringt besseren Ertrag, erhöht die Artenvielfalt, schützt das Klima und die Gewässer. Praktische Tipps, wie das im Garten gelingen kann, gibt es bei zwei Workshops der Landfrauenvereinigung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt.

Die Veranstaltungen finden am Donnerstag, 15. September, um 15 Uhr im katholischen Pfarrheim St. Anton in Ingolstadt sowie am Dienstag, 4. Oktober, um 19 Uhr im Gasthaus Hiemer in Pfraundorf bei Kinding statt. Dr. Johanna Umbach, Projektleiterin des Kapuzinergartens Eden in Eichstätt, wird einfache Techniken zeigen, um Humus im Garten aufzubauen, gesunde Pflanzen hervorzubringen und vielen Arten eine Heimat anzubieten. „Boden ist für Menschen, Tiere und Pflanzen lebenswichtig. Ein gesunder Boden ist Voraussetzung für sauberes Wasser, Nahrungsmittel und Klimaschutz“, heißt es in der Einladung.

Anmeldung bei der Landfrauenvereinigung des KDFB unter Tel. (09177) 1008 oder per E-Mail: landfrauenvereinigung-dv_eichstaett(at)mail(dot)de. Weitere Informationen gibt es unter www.frauenbund-eichstaett.de.