Zum Inhalt springen
04.10.2022

Handlettering-Kurs: Weihnachtspost und Geschenkpapier kunstvoll gestalten

Eichstätt/Velburg. (pde) – Die Kunst, Buchstaben und Schriftzüge kunstvoll von Hand zu zeichnen (Handlettering), können Interessierte am Samstag, 29. Oktober, von 9 Uhr bis 18 Uhr im katholischen Jugendheim Velburg erlernen. Die Veranstaltung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt soll auf Weihnachten einstimmen.

Mit Hilfe von unterschiedlichen Werkzeugen und speziellen Stiften, Pack- und Zeichenpapier gestalten die Teilnehmenden Weihnachtspost (Karten und Kuverts) sowie Geschenkpapier. „Es entstehen weihnachtliche Unikate, mit schönen Sprüchen und Texten, die uns und den Beschenkten Freude machen“, verspricht Referentin Ute Gräber aus Neumarkt. Für sie bedeuten Buchstaben mehr als nur lesbarer Inhalt: „Die Kunst der schönen Schrift hat mir eine andere Welt gezeigt, in der das Schreiben Meditation bedeutet und mich mit Gefühl und Kreativität auf meinem Weg zu mir begleitet“, sagt Gräber.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle in Eichstätt, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.