09.03.2020

„Glücklichsein ist eine Wahl“: Vorträge des Frauenbundes mit Autorin Silke Naun-Bates

Eichstätt/Gunzenhausen/Ingolstadt. (pde) – „Wie kann es gelingen, angesichts der Vielfältigkeit von Problemstellungen und Schicksalsschlägen glücklich zu leben?“ Mit dieser Frage befasst sich Autorin Silke Naun-Bates bei zwei Veranstaltungen des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) – Diözesanverband Eichstätt. Die „Frau ohne Beine“ berichtet Ende März in Gunzenhausen und Ingolstadt, wie sie ein erfülltes Leben voller Freude und Energie führt.

Naun-Bates, 1967 in Westfalen geboren, verlor im Alter von acht Jahren beide Beine durch einen Unfall. Seit 2015 arbeitet sie als freie Redakteurin, Autorin und Referentin. Mit Humor und Begeisterung ist die berufstätige Mutter als Mutmacherin unterwegs und berichtet über ihre persönlichen Lebenserfahrungen. Sie fordert dazu auf, bisherige Konzepte von Glück und glücklich sein in Frage zu stellen, zu erweitern oder auch neu zu kreieren.

Die Vorträge mit Silke Naun-Bates finden am Mittwoch, 25. März, von 19 bis 21.15 Uhr im katholischen Pfarrheim Gunzenhausen (Nürnberger Str. 29) sowie am Dienstag, 31. März, von 19.30 bis 21.45 Uhr im katholischen Pfarrheim Ingolstadt-Gerolfing (Am Pfarrgraben 10) statt. Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.