Zum Inhalt springen
28.03.2023

„Frauen kontern klug“: Veranstaltungen in Wemding und Nürnberg

Eichstätt/Nürnberg/Wemding. (pde) – Wie reagiere ich angemessen auf Mobbing? Wo kann ich mir in solchen Fällen Unterstützung holen? Wie sehen die rechtlichen Bedingungen aus? Mit diesen Fragen befassen sich zwei Veranstaltungen des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) – Diözesanverband Eichstätt. Sie finden am Mittwoch, 26. April, von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Haus St. Emmeram in Wemding sowie am Mittwoch, 28. Juni, von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in Nürnberg-Altenfurt statt.

Referentin Barbara Bruns, Trainerin für Umgangsformen aus Wolnzach, gibt anhand von Selbsterfahrungen Tipps, wie Frauen vor allem in der Kommunikation mit Männern klug kontern können. „Schlagfertig zu kontern fällt insbesondere Frauen schwer“, meint Bruns. „Aber gerade im Berufsleben sind kommunikative Tricks und Manipulationstechniken ein oft genutztes Mittel zu überrumpeln, sich durchzusetzen oder die eigene Position zu stärken.“ Bruns geht bei ihrem Vortrag auch auf das unterschiedliche Kommunikationsverhalten von Männer und Frauen ein.

Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro für KDFB-Mitglieder, 14 Euro für Nicht-Mitglieder. Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.