Zum Inhalt springen

Verschiedene kirchliche Einrichtungen im Bistum Eichstätt bieten ein umfangreiches Angebot an Bildungs- und Freizeitmaßnahmen, Fahrten und geistlichen Impulse für Familien, Alleinerziehende, Patchworkfamilien und Familienkreise.

Familienwochende im Advent

10. Dezember 2021   - 12. Dezember 2021
Ort: Pfünz, Jugendhaus Schloss Pfünz, Waltinger Straße 3
Uhrzeit: Fr. 17.00 Uhr - So. 14.00 Uhr

Der Advent ist schon lange nicht mehr die stade Zeit, nach der wir uns doch alle sehnen. Termindruck, Sporttuniere, Schulaufgaben,…
Das Wochenende möchte einen Kontrapunkt dazu bieten. Die Familien miteinander, aber auch die Eltern/Kinder unter sich einladen, sich inhaltlich und spirituell auf Weihnachten vorzubereiten.
Neben den thematischen Einheiten, während denen das Angebot zur Kinderbetreuung besteht, ist viel Zeit, um zusammen mit den Kindern zu spielen, kreativ zu sein, miteinander zu musizieren und so der staden Zeit wieder Sinn zu geben.

Kosten: 85,00 € pro Erwachsener incl. Übernachtung und Verpflegung. Die Kosten der Kinder werden zu 100% von der Diözese Eichstätt bezuschusst.
Leitung: Dr. Marion Bayerl

Anmeldefrist: bis 26.11.2021

Anmeldung:
Diözese Eichstätt (KdöR)
Ehe- und Familienpastoral
Walburgiberg 2, 85072 Eichstätt
Tel. 08421 50-611 /-644
E-Mail: familie-sekretariat@bistum-eichstaett.de

Familienwochenende: Advent und Weihnachten in der Familie

17. Dezember 2021   - 19. Dezember 2021
Ort: Pfünz, Jugendhaus Schloss Pfünz, Waltinger Straße 3
Uhrzeit: Fr 17.00 Uhr bis So 14.00 Uhr

Keine Zeit im Jahr ist so hektisch und stressig wie die Vorweihnachtszeit. Gerade da tut es gut, Verpflichtungen hinter sich zu lassen, sich in Gesprächen auszutauschen und sich dem Kern dieses Festkreises zu nähern.
Familien mit Kindern jeden Alters sind eingeladen, sich am Beginn des Advents Zeit zu nehmen, für sich selbst, für die Familie und für Gott.
Mit spirituellen Impulsen und gemeinsamen thematischen Einheiten wollen wir uns auf den Advent einstimmen.

Kosten: 85,00 € pro Erwachsener inklusive Übernachtung und Verpflegung. Die Kosten der Kinder werden zu 100% von der Diözese Eichstätt bezuschusst.
Leitung: Dr. Marion Bayerl

Anmeldefrist bis 03. Dezember 2021

Anmeldung:
Diözese Eichstätt (KdöR)
Ehe- und Familienpastoral
Walburgiberg 2
85072 Eichstätt
Tel.: 08421/50 -611/-644
E-Mail: familie-sekretariat@bistum-eichstaett.de

Veranstaltungen und Termine: Bereich Eltern-Kind-Gruppen

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden