30.09.2016

„Plastik vermeiden – Taschen aus Reststoffen nähen“: Werkstatt-Tagung des Frauenbundes

Eichstätt/Pleinfeld/Gungolding. (pde) – Zur Werkstatt-Tagung „Plastik vermeiden – flotte Taschen aus Reststoffen selber nähen“ lädt die Landfrauenvereinigung im Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) ein. Zwei Termine stehen zur Auswahl: für den Bezirk Weißenburg am Samstag, 15. Oktober, im katholischen Pfarrheim in Pleinfeld, Pfarrgasse 2; für den Bezirk Beilngries am Samstag, 22. Oktober, im katholischen Pfarrheim/Alte Schule in Gungolding. Die Veranstaltungen finden jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr statt.

Hobbyschneiderin Brigitte Hausmann aus Biederbach zeigt bei der Werkstatt-Tagung wie es gelingt, Einkaufstaschen verschiedenster Art aus alter Kleidung, Vorhangstoffen, Stores oder sogar Möbelstoffen zu nähen. Mitzubringen sind Nähmaschine, Stoffe sowie Zubehör fürs Nähen und Ausschmücken. Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info@frauenbund-eichstaett.de. Weitere Informationen unter www.frauenbund-eichstaett.de.