28.02.2018

"Gleiche Arbeit – gleicher Lohn": Veranstaltung des Frauenbundes in Ingolstadt

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – diese Forderung steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Diözesanverband Eichstätt am Donnerstag, 15. März, in Ingolstadt. Referentinnen sind die frauenpolitische Sprecherin der Freien Wähler, MdL Eva Gottstein aus Eichstätt, und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ingolstadt, Anja Assenbaum. Sie zeigen Gründe für die Lohnungleichheit zwischen Männer und Frauen auf, weisen auf Gefahren wie drohende Altersarmut bei Frauen hin und befassen sich mit Lösungsvorschlägen. Ein Podiumsgespräch sowie ein abschließender Stehempfang bieten die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion über das Thema.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Canisiuskonvikt (Konviktstraße 1) in Ingolstadt. Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.